Trainer des Alpin-Skiclubs Harranti Harrachov tätig
unter dem E-Shop Skiandbikes.de beraten Sie gerne.
Mehr info HIER.
Der Park-Spezialist, „Built Together“ mit den Völkl Slopestyle-Pros.
In der dritten Generation bringt das Völkl Pro Team um Andri Ragettli, Birk Ruud, Nick Goepper und vielen anderen den Revolt in zwei unterschiedlichen Mittelbreiten heraus. Der Revolt 90 ist drei Millimeter breiter und definitiv vielseitiger als sein Vorgänger – was sicher auch dem Aufbau sowie dem geänderten Seitenzug geschuldet ist.
Im Inneren des Revolts ist der Light Swingweight Holzkern verbaut. Bei dieser Konstruktion wird in den Skienden das Gewicht reduziert und auf die Mitte konzentriert, wodurch sich der Ski deutlich einfacher und kontrollierter in der Luft rotieren lässt. Für den Einsatz im Park ist die Seitenwange des Skis mit einer zusätzlichen Lage ausgestattet. Das verbessert die Stabilität und erhöht die Haltbarkeit des Skis. Generell ist der Revolt super leichtgängig zu fahren, dank Tip & Tail Rocker gehen Nose Butters oder Tail Press fast schon von alleine.
Das absolut einzigartige Design kommt in der diesjährigen Auflage von „Built Together“ vom chinesischen Künstler King Rhomberg. Seine Designs finden sich auf der gesamten Freestyle-Kollektion.
Für wen: | Herren / Unisex |
Skityp: | Freestyle |
Skifahrer Typ: | Race, sportlich |
Pisten Typ: | Park and Pipe, präpariert |
Farbe: | Grau, Grün, Orange |
Kerntyp: | Holzkern |
Skibreite unter der Bindung: | 85 - 100 mm |
Radius: | Lang (über 17 m) |
Inklusive Bindung: | Nein |
Superschnelle Rutsche für Weltcup-Rennen.
Bezeichnung für Ski mit symmetrischer Länge von Spitze und Fuß (oder der Fuß hat die gleiche Form wie die Skispitze). Der Twintip erweitert somit die Möglichkeiten des Skis und ermöglicht das Fahren auf dem Rücken (auf einem Schalter). Dank der Freiheit und Mobilität, die das Twintip dem Fahrer bietet, wird diese Konstruktion bei Freestyle- und den meisten Freeride-Skiern verwendet.