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FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

1.   Kann ich die Ware zurücksenden?

Es ist kein Problem die Ware bei uns zurück zusenden. Es müssen aber einige Bedingungen erfüllt sein:

  1. Senden Sie die Ware schnellstmöglich zurück und das max. bis 14 Tage nach Erhalt der Bestellung. Zumindest sollten Sie bis dahin uns schriftlich informieren, dass Sie aus dem Vertrag zurücktreten.

  2. Füllen Sie bitte den Widerrufsformular auf www.skiandbikes.de/rucksendung aus. (Wählen Sie „Rückgabe der Ware").
    Widerrufsbelehrung finden Sie auf www.skiandbikes.de/widerrufsbelehrung.

  3. Die Ware wird ungenutzt, nicht beschädigt und in Originalverpackung zurück gesendet.

  4. Adresse für die Rücksendung:
    TRILOGIS - SPORT MAX
    Äußere Oybiner Str. 16
    02763  Zittau
    Deutschland

  5. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

2.   Wie kann ich bestellen?

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen.

 

3.   Wenn mir die gewählte Größe nicht passt, kann ich Sie austauschen?

Ja. Ware können Sie bei uns austauschen. Gehen Sie wie folgt:

  1. Bestellen Sie in unserem E-shop die gewünschte Größe des Artikels.

  2. Den Artikel mit falscher Größe senden Sie zurück wie in „Kann ich die Ware zurücksenden?“ beschrieben.

  3. Nach Erhalt der Rücksendung überweisen wir Ihnen am schnellsten Ihr Geld zurück. Die neue Ware mit neuer Größe wird Ihnen sofort versendet. (Wir warten nicht auf den ursprünglichen Artikel, den Sie in falscher Größe bestellt haben). Art des Transportes und Bezahlung der neuen Ware liegt nur an Ihnen und der Art sowie Möglichkeiten des neuen Artikels.

 

4.   Kann ich die Ware auch nach Weihnachten zurücksenden?

Bei uns ist es kein Problem die Ware jetzt zu kaufen und nach Weihnachten zurücksenden. Sie müssen folgende Bedingungen beachten:

  1. Bei der Anmerkung bei Bestellung geben Sie an, dass es um Weihnachtsgeschenk handelt.

  2. Die Ware senden Sie schnellstmöglich nach Weihnachten zurück (spätestens den zweiten Arbeitstag nach Weihnachten)

  3. Füllen Sie diesen  Formular aus www.skiandbikes.de/rucksendung (als Möglichkeit wählen Sie Rückgabe der Ware)

  4. Die Ware muss ungenutzt, nicht beschädigt und in der Originalverpackung auf Lager kommen.

  5. Die Adresse für Rücksendungen:
    TRILOGIS - SPORT MAX
    Äußere Oybiner Str. 16
    02763  Zittau
    Deutschland

 

5.   Wie eine Fehlerware reklamieren?

Reklamierte Ware senden Sie bitte zurück zu uns mit dem Begleitschreiben. Widerrufsbelehrung und Formular für Erstellung des Begleitschreibens finden Sie hier www.skiandbikes.de/gewahrleistung.

Adresse für Rücksendung der Ware:
TRILOGIS - SPORT MAX
Äußere Oybiner Str. 16
02763  Zittau
Deutschland

Bitte rechnen Sie mit folgenden Bedingungen bei Reklamationen:

  1. Die gesetzliche Frist von 30 Tagen für Reklamationen wird ab dem Datum des Eingangs der Ware auf unser Lager

  2. Nach Beurteilung durch Spezialisten kann die Reklamation anerkannt oder abgelehnt werden

  3. Bei Reklamationsanerkennung gibt es drei Möglichkeiten der Lösung: Rückzahlung des Geldes auf Ihr Bankkonto, Umtausch mit neuer Ware oder Reparatur der reklamierten Ware. Sie können nicht selber entscheiden welche Lösung bei Ihrer Reklamation angewendet wird.

 

6.   Wie bekomme ich die Gratis Skipässe?

Skipässe Gratis können Sie bei bestimmten Bedingungen/Aktionen in unserem Shop erhalten  (siehe www.skiandbikes.de/skipasse).
Gutscheine für diese Skipässe werden anschließend mit der Rechnung elektronisch versendet. Diese sind im Anhang der Rechnung.
Falls Sie Email oder die Anlage nicht erhalten haben, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Antiviren Programm diese gelöscht, oder diese in Spamordner verschoben hat.
Ihre weitere Fragen zu Skipässen können Sie gemeinsam mit der vorherigen Email Kommunikation an die Adresse info@skiandbikes.com weiterleiten.

 

7.   Warum dauert manchmal die Lieferung so lange?

Unser Ziel ist es, unseren Kunden die höchst mögliche Breite an Winterartikeln anzubieten. Aber nicht alle Produkte, vor allem einige nicht standartmäßige Skis, Helme usw. werden vom Herstellern nur in bestimmten Mengen geliefert. Des Öfteren werden diese nur auf Auftrag hergestellt und somit kommt es zu Verspätung bei der Kundenlieferung. Entweder wegen der Herstellung selbst, oder weil dieser Produkt aus einem weit entfernten Lager bestellt werden musste, wo er noch zur Verfügung stand. Unser Team versucht immer Alles dafür zu tun, damit die Ware am schnellsten ankommt, aber in vielen Fällen können wir die Lieferzeit leider nicht beeinflussen.

 

8.   Warum bieten wir Schuhe immer in Zwei Größen, wie zum Bsp. 27 und 27,5?

Die Nummerierung der Skischuhe erfolgt in zwei Größen. Jedes Nummernpaar hat die gleiche Skelett- und Innenschuhgröße. Wird eine kleinere Größe benötigt, legen Sie bitte zwischen Innenschuh und Skelett oder zwischen die original orthopädische Einlage und Innenschuh die beiliegende Sohle (Lifter). Durch das Einsetzen des Lifters wird der Platz im Schuh verringert, so dass Sie bei einem Nummernpaar 27 / 27,5 die Größe 27 erhalten.

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9.   Was beinhaltet die Fahrradeinstellung?

Bei Bestellung der zahlungspflichtigen sog. „Fahrradmontage & - einstellung“ wird folgendes durchgeführt:

  • Einstellung der Bremsen
  • Einstellung der Schaltung
  • Zentrierung der Laufräder
  • Aufpumpen der Schläuche

Aufgrund der Versandregelungen der Lieferanten/Speditionen ist noch nach Auspackung des Rades aus dem Versandkarton die Montage von einigen Teilen durch Kunden oder Fachservice nötig:

  • Sattel auf gewünschte Sitzposition abstimmen
  • Vorderrad einbauen
  • Pedale montieren
  • Lenker geradestellen
  • Schutzbleche montieren (nur bei einigen Rädern)
  • Beleuchtung montieren (nur bei einigen Rädern)
  • Einige Kabel bei E-Bikes zusammenstecken


Bei Pedalmontage beachten Sie bitte aufgrund der unterschiedlichen Gewinde (rechts und links) auf Einsetzen des richtigen Pedals in Kurbel auf die richtige Seite.


Jeder Hersteller empfiehlt nach einigen Kilometern das Fahrrad erneut checken zu lassen um noch mögliche lockere Schrauben und Teile nachzuziehen.
Es ist möglich, dass durch die Beförderung die Schaltung oder Bremsen erneut eingestellt werden müssen.


Falls Sie keine Dienstleistung “Fahrradmontage & -Einstellung“ wählen, muss das gekaufte Rad nach dem Einkauf von einem Fahrradservice überprüft und eingestellt werden.


Werkzeug und Öl sind nicht Bestandteil der Fahrradlieferung.

Durch die Fahrradmontage kann sich die Lieferzeit um 3 Tage verlängern.

Und wie packe ich ein Fahrrad aus? Beispielvideos auf YouTube:
Pells   -   https://www.youtube.com/watch?v=yGqXcsbDYnc
Kross   -   https://www.youtube.com/watch?v=KUjww-y5okM
Leader Fox   -   https://www.youtube.com/watch?v=OqUEvOcm9Vg

 

10.  Wie kann ich einem Fahrrad die Rahmennummer entnehmen?

Die Rahmennummer können wir aus logistischen Gründen Ihnen standartmäßig nicht mitteilen.

Die Rahmennummer finden Sie:

•      in den meisten Fällen unter dem Tretlager
•      am hinteren oder vorderen Rahmenrohr
•      an hinteren Radaufhängung oder Radgabel

Falls Sie zwecks der Versicherung eine Rahmennummer als Inhalt der Rechnung benötigen, geben Sie bitte eine Anmerkung bei Bestellung an. Nachhinein können wir diese nicht bestätigen.

 

11.   Nehmen Sie beim Kauf eines neuen E-Bikes in Ihrem Onlineshop auch das alte zurück?

Ja, wir bieten Ihnen beim Kauf eines neuen E-Bikes in unserem Online-Shop auch die kostenlose Rücknahme Ihres alten E-Bikes an. Geben Sie die Rücknahme bitte gleich bei der Bestellung eines neuen Fahrrads im Feld „Anmerkung“ im Bestellformular an.

 

12.  Kann es aufgrund der Coronavirus-Pandemie zu einer Verzögerung der Lieferung kommen?

Die Situation ist komplizierter. Unsere eigenen Verkaufskapazitäten sind ausreichend und sogar höher als vor der Pandemie. Wir sind daher in der Lage, Lieferungen innerhalb der für einzelne Produkte aufgeführten Fristen einzuhalten.

Aufgrund der Globalisierung der Produktion, bei der einzelne Subunternehmer aus nahezu der ganzen Welt stammen und derzeit sehr häufig, unerwartet und in unterschiedlichem Maße von Maßnahmen gegen Covid-19 betroffen sind, kann es zu Verzögerungen bei den Lieferungen von Herstellern kommen.

Dank eines starken Anstiegs der Einkäufe in Online-Shops während der Pandemie sind auch Speditionen am Rande ihrer Kapazitäten. Darüber hinaus sind sie ebenso wie die Hersteller von allen anderen Maßnahmen der Covid-Situation wie Kurzarbeit, Quarantänen, akute Notfallmaßnahmen des Staates betroffen.

Aus allen diesen Gründen bitten wir Sie um Geduld, wenn sich die Zustellung Ihrer Bestellung verzögert.

 

13.  Werden Sie mir eine Gebühr berechnen, wenn ich die bestellte Sendung, ohne vorherige Absprache nicht abhole, oder wenn mich das Paketdienst nicht an der vereinbarten Adresse antrifft?

Leider ja. Auch Transportunternehmen berechnen uns in solchen Fällen ihre Dienste.
In diesem Fall werden wir eine Gebühr, die dem Versandpreis für die ursprüngliche Warenlieferung entspricht www.skiandbikes.de/versand-kosten berechnen. Diese Gebühr verlangen wir auch dann, wenn die Lieferung der ursprünglich bestellten Ware versandkostenfrei war.

 

14.  Wann kann ich meine Bestellung per Überweisung bezahlen?

Die Bankverbindung finden Sie auf der Rechnung, die Sie per Email erhalten, sobald die von Ihnen bestellte Ware bei unserem Lager ankommt.

Bezahlen Sie bitte diese Rechnung laut den aufgeführten Daten. Falls Sie den Erhalt der Bestellung beschleunigen wollen, senden Sie uns eine Bestätigung der Zahlung aus Ihrem Online-Banking in PDF Format per Email  an info@skiandbikes.com. Danach versenden wir die Ware in einem schnellstmöglichen Termin. Gleichzeitig sollten Sie wissen, dass ein Liefertermin von der Schnelligkeit der Zustellung vom Hersteller abhängt. (Meistens 2-7 Werktage).


 

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