Trainer des Alpin-Skiclubs Harranti Harrachov tätig
unter dem E-Shop Skiandbikes.de beraten Sie gerne.
Mehr info HIER.
Dank neuem Schaufeldesign wird der Radius im Vergleich zum Weltcup Rennski jedoch verkürzt und der Ski ist drehfreudiger ohne dabei Abstriche bei der Race-Performance zu machen. Die Rennski-Konstruktion aus Tannen-/Buchenvollholzkern mit Titanal, stabile Seitenwangen und die Worldcup Race Plate sowie das Racing Finish sorgen für maximale Performance.
Testen in Sölden: | Ja |
Für wen: | Herren / Unisex |
Skityp: | Race-Carver |
Skifahrer Typ: | Race |
Pisten Typ: | präpariert |
Farbe: | Blau |
Kerntyp: | Holzkern |
Skibreite unter der Bindung: | 64 - 75 mm |
Radius: | Lang (über 17 m) |
Inklusive Bindung: | Ja |
Bindung bis - kg: | 110 kg, 140 kg, 160 kg |
EMC - das einzige elektronische Skidämpfungssystem der Welt. Keine Batterie oder Aufladung erforderlich, Strom wird beim Skifahren aus natürlichen Vibrationen erzeugt.
Entwickelt mit dem perfektesten Material, das der Menschheit bekannt ist - Graphen (Nobelpreisträger).
Graphene World Cup Sandwich Cap Construction ist eine Skikonstruktion mit einer ausgewogenen Kombination aus leichtem Graphene-Material und hartem Titanal.
Maximale Leistung, das sind Ski mit dieser Konstruktion - extreme Flexibilität und Reaktion auf die Matte.
Vor ein paar Jahren war es rebellisch, einen Rocker zu haben. Jetzt soll die Rebellion wieder Camber haben. Mit Rebel Camber bringen die Ski explosive Beschleunigung und exzellenten Kantengriff auf die Piste, wie im Weltcup, entdecke den REBEL in dir.
Die Freeflex 11 GW ist die ideale Bindung für Ein- und Aufsteiger im Rennlauf. Sie vereint Performance und Sicherheit. Der RX-Backen mit TRP System und GripWalk AFS hat eine Full Diagonal Auslösung, um das Verletzungsrisiko zu reduzieren.
Die Freeflex 14 GW ist die ideale Skibindung für ambitionierte Skifahrer. Sie vereint hohe Performance und Sicherheit. Die RX Backe, ausgestattet mit Full Diagonal Auslösung, TRP System, einem GripWalk AFS und der Diagonalferse helfen das Verletzungsrisiko zu reduzieren.
Die Freeflex Demo 14 GW vereint die Performance und das Aussehen einer Racing Bindung mit der Funktionalität einer Verleihbindung. Backe und Ferse sind ohne Werkzeug, schnell und einfach, auf eine Sohlenlänge von 263-391 mm einstellbar.
Die Bindung hat eine Standhöhe von 21 mm und kann auf allen Erwachsenen Bindungsplatten von HEAD und flachen Ski montiert werden. Hinzu kommt, dass die Freeflex Demo 14 GW sowohl mit Alpin- als auch mit GripWalk-Skischuhen kompatibel ist.
Die Freeflex-Technologie ermöglicht es, dass sich die Ferse der Bindung bei der Biegung des Skis zurückbewegt und so den Einfluss der Bindung auf den natürlichen Skiflex auf ein Minimum reduziert.
Die TYROLIA Full Diagonal Release Funktion ermöglicht eine intelligente 180° Auslösung der Backe sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung.
Geeignet für alle Alpine Adult (ISO 5355 TYP A) und alle GripWalk-Skischuhe (ISO 23223 TYP A). Keine Anpassungen erforderlich.
Das TYROLIA Roller Pincer Toe System (TRP System) mit seinen vier Rollen erlaubt einen Auslösewinkel von 180° und eine schnelle Rezentrierung des Skischuhs. Das TRP System reduziert die Krafteinwirkung auf Knie und Bänder und verbessert die Performance merklich.
Die Freeflex ST 16 bietet aller höchste Performance. Sie ist mit der Stream Backe und der RACE PRO Ferse ausgestattet. Für optimale Sicherheit und noch schnellere Abfahrten sorgen der große Einstellbereich und das aerodynamische Design der Backe.
Die Adaptive Suspension Technology mit separat gesteuerten Winkelhebeln und die zusätzliche Metalleinlage zwischen Platte und Bindung garantieren maximale Geschwindigkeit, direkte Kraftübertragung und beste Kontrolle. Die Gleitplatte bietet zwei Montagepositionen für einen veränderbaren Druckpunkt und Anpassung der Performance.