Der preisgekrönte Obex SPIN ist die perfekte Unterstützung für lange und kurze Tage am Berg. Der Obex SPIN wurde mit dem gesamten Helmansatz von POC entwickelt und verwendet fortschrittliches Design und Materialien, die für Gewicht und Crashschutz optimiert sind. Er verfügt über einen EPS-Innenschuh, eine PC-Schale und eine ABS-Oberschale. Unser zum Patent angemeldetes Silikonkissen-Technologie-System SPIN (Shearing Pad INside) ergänzt unseren Ansatz mit dem gesamten Helm und bietet ein Höchstmaß an Komfort, Passform und Leistung. Die präzise und vollständig einstellbare Belüftung kann an die individuellen Bedürfnisse und Wetterbedingungen angepasst werden. Durch verschiebbare Belüftungsabdeckungen kann der Benutzer die Belüftung des Helms nach eigenem Ermessen öffnen oder schließen, während integrierte Belüftungsöffnungen an der Vorderseite des Helms den Luftstrom durch die Schutzbrille ermöglichen, so dass Beschlagen verhindert wird und die Sicht frei bleibt. Ein System zur Anpassung der Innengröße ermöglicht es dem Benutzer, eine ideale Passform zu finden, ohne die Polster wechseln zu müssen. Das Design wurde für eine nahtlose Passform und Kompatibilität mit POC-Brillen optimiert.
Für wen: | Herren / Unisex |
Typ: | All mountain |
Kopfumfang: | 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 |
Möglichkeit der Größeneinstellung: | Nein |
Ohrentyp: | Weich |
Helme mit Schicht aus expandiertem Polypropylen (EPP) und viskoelastischer Polymerzusammensetzung (VPD). Speziell auf die Bedürfnisse von Rennfahrern ausgelegt. Minimieren Sie die Kraft des Aufpralls auf den Kopf des Skifahrers durch den wiederholten Aufprall der Tore.
Eine gründliche Untersuchung der im alpinen Weltcup verwendeten Helme ergab, dass die Helme durch wiederholte Stöße von den Toren nach vorne getragen wurden.
Diese Entdeckung führte zur Entwicklung von Multi-Impact. Deflektorplatte, die Teil der neuen Skull Orbic-Helmserie ist. Prallbleche reduzieren die übertragene Aufprallkraft und
sie erhöhen die Stoßdämpfungsfähigkeit des Helms. Dadurch bleibt die Leistung des Helms immer dann auf dem Höhepunkt, wenn sie wirklich gebraucht wird: bei einem echten Crash. Das patentierte VPD 2.0 ist auf der Deflektorplatte des Helms aus mehrschichtigem EPP-Material integriert.
Die meisten aktuellen Helme haben einen Innenteil aus EPS (expandiertes Polystyrol), ein hervorragendes stoßdämpfendes Material, das jedoch selbst nach dem geringsten Aufprall dauerhaft verformt bleibt. Andererseits erhalten Sie durch die Verwendung von EPP-Material (expandiertes Polypropylen) als Innenteil des Helms einen Helm, der Ihren Kopf wiederholt schützt.