Dieser minimalistische Helm mit schlichtem Design, hochwertigen Sicherheits-Features, Belüftungssystem und Passform-Technologie ist die perfekte Wahl für alle, die keine Gelegenheit auslassen, die Piste unsicher zu machen.
Für wen: | Herren / Unisex |
Typ: | Freeride |
Kopfumfang: | 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 |
Möglichkeit der Größeneinstellung: | Ja |
Ohrentyp: | Weich |
Schnell trocknendes Material hält deine Haut trocken.
Die von Salomon patentierte EPS 4D-Technologie sorgt für maximale Energieaufnahme und schützt vor schräg und vertikal einfallenden Aufprallkräften.
Leichtgewichtige PC-Schale, die für maximalen Schutz und Komfort mit einer EPS-Innenschale verschmolzen ist.
Das Passformsystem mit Einstellrädchen lässt sich einfach und schnell bedienen, sodass du den Sitz deines Helms in nur wenigen Sekunden justieren kannst. Custom Fit™
Die MaxFit Construction bietet sofortigen Komfort und stellt sicher, dass du deine Umgebung besser hörst. Dank integriertem Passformsystem mit Einstellrädchen und der nahtlosen Skibrillenintegration bist du in Sekundenschnelle startklar.
Passform: Oval
Abnehmbar/waschbar Für bessere Hygiene: ein einfach entnehmbares, 100 % waschbares Innenfutter.
Die in den kritischen Aufprallzonen angebrachten Low Density EPP-Einsätze sorgen in Kombination mit der exklusiven EPS 4D-Konstruktion an den entscheidenden Stellen für den richtigen Schutz.
Die Thin Shell Konstruktion ist extrem stabil und gleichzeitig sehr leicht.
Das strategisch platzierte Active Flow-Belüftungssystem sorgt für kontinuierliche Luftzirkulation, damit du dich wohl fühlst und deine Skibrille nicht beschlägt.Optimale Belüftung
MIPS-Technologie oder Helm im Helm. Nur wenige Menschen fallen direkt auf den Kopf. Die schwersten Kopfverletzungen treten bei einem schrägen Aufprall auf, bei dem sich das Gehirn nach dem Aufprall durch Trägheit bewegt und dreht. Aktuelle Helme absorbieren jedoch nur frontale Stöße. MIPS funktioniert so, dass die Außenschale den Kopf vor dem Eindringen scharfer Gegenstände schützt und sich im Moment des Aufpralls der Innenhelm dreht, die aus allen Richtungen wirkenden Kräfte aufnimmt und auf den gesamten Helmkern verteilt. Die resultierende auf das Gehirn einwirkende Energie wird somit auf ein Minimum reduziert. Ebenso fungiert der Schädel als äußere Schutzschicht und die Membran, die ihn von innen bedeckt, lässt dann das Gehirn „gleiten“.